Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

https://myblog.de/paleiko

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Idioten


„Idioten. Fünf Märchen“, so heißt das Buch, das heute für einiges Rätselraten bei mir gesorgt hat, und das aus folgendem Grund: Erst gestern lag ein Amazon-Päckchen auf meiner Treppe, als ich Heim kam. Dazu eine kurze Erklärung: Meine Vermieter, ein älteres Ehepaar, das im Erdgeschoss wohnt, nehmen regelmäßig Päckchen und Pakete für mich entgegen. Und das sind gar nicht wenige, denn ich kaufe regelmäßig online. Wenn ich die nicht hätte, müsste ich regelmäßig zur Post fahren und mir meine Sendungen dort abholen.
Nun habe ich das Päckchen, das gestern auf der Treppe lag, erwartet, denn das Buch hatte ich mir ja selbst bestellt, und Tags zuvor auch die Versandbestätigung erhalten. Als jedoch heute wieder ein Päckchen von Amazon auf der Treppe lag, etwa gleich groß wie das gestrige, machte mich das ein wenig stutzig. Sollte Amazon mir mein bestelltes Buch versehentlich doppelt geschickt haben? Oder gab’s noch eine alte, offene Bestellung, die ich vergessen hatte *grübel* ? Deshalb wollte ich es zuerst gar nicht aufmachen, falls es eine Doppellieferung war und ich’s zurückschicken müsste. Also habe ich zuerst mal online nachgeschaut: Keine weitere kürzlich versandte Bestellung bei Amazon, keine zweite Belastung meiner Kreditkarte…, hm… Dann siegte doch die Neugierde. „Idioten. Fünf Märchen“ von Jacob Arjouni ist drin. Ich kenne das Buch, bzw. den Titel, sehr gut. Mir schwant was. Ich hab kürzlich mit T. aus B. über meine Wunschliste bei Amazon gesprochen. Und richtig: Es ist ein Dankeschön-Geschenk für meine Beratung beim Notebookkauf und den anschließenden Telefonsupport zum Einrichten des Selbigen. Ich bin echt platt. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Ich mein, so was mache ich doch gern, dafür erwarte ich doch kein Dankes-Geschenk, nicht unter Freunden.
Wer weiß, vielleicht leg ich mich irgendwann mal auf deine Couch, T., wenn du mit Deinem Psychologie-Studium fertig bist. So funktioniert das doch unter Freunden
Vielen vielen Dank, ich hab mich echt sooo gefreut. Dafür hast du noch ein paar Supportanfragen zu deinem neuen Notebook frei

Bis dahin

Gute Nacht

paleiko

14.9.06 23:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung